Zufriedene Unternehmen aus der Lebensregion+

Erfolgreiche Unternehmen aus der Lebensregion+ kommen aus allen Bereichen: Handwerk, Handel, Industrie, Gastronomie, Kunst.

Sehen Sie hier, was unsere Unternehmen über das Unternehmersein in der Lebensregion+ sagen:

Koppitz in Knetzgau

Wirtschaftsfreundliches Klima

Für meinen Betrieb, der auf eine gute Verkehrsanbindung angewiesen ist, finden wir in der Lebensregion + hervorragende Standortfaktoren vor. Auch Genehmigungen werden von den zuständigen Behörden in der Gemeinde und im Landratsamt zügig bearbeitet. Insgesamt herrscht hier ein wirtschaftsfreundliches Klima, das uns bei den Investitionen sehr entgegen kommt.

Jürgen Koppitz | Koppitz Entsorgungs-GmbH, Knetzgau           » zur Website


Überregional konkurrenzfähig

Wir benötigen für unseren mittelständischen Betrieb eine schnelle Breitbandanbindung. Dank des Engagements der hiesigen Kommune können wir seit einiger Zeit eine hochbitratige Internetanbindung nutzen. Wir sind gerne hier in der Region, weil unsere Interessen vor Ort sehr ernst genommen werden und wir dadurch überregional konkurrenzfähig bleiben.

Reiner Renner | RENNER Industrietechnik, Knetzgau  » zur Website

RENNER Industrietechnik in Knetzgau

Brauerei Göller in Zeil am Main

Tief in der Region verwurzelt

Als in Zeil am Main ansässige Traditionsbrauerei sind wir tief in der Lebensregion+ verwurzelt. Unsere Bierspezialitäten brauen wir streng nach dem Bayerischen Reinheitsgebot aus heimischen Rohstoffen. Die Gerste wird von unseren Landwirtspartnern in der Mainaue angebaut. Bei uns passt zudem das Verhältnis zwischen Preis und Leistung.

Franz-Josef Göller | Brauerei Göller „Zur Alten Freyung“, Zeil am Main  » zur Website


Intakter Lebens- und Wirtschaftsraum

Für uns ist es wichtig, regional verankert in einer intakten Dorfgemeinschaft mit Kiga und Schule zu sein. Die kurzen Wege zur Verwaltung und der direkte, schnelle Kontakt mit Entscheidungsträgern hilft uns als Unternehmern. Die hohe Lebensqualität, Familienfreundlichkeit und Sicherheit in unserer Gemeinde sind klare Vorzüge für Familien – das ist echtes „Daham is Daham“

Gunther und Jochen Krines | Schreinerei Krines, Sand am Main  » zur Website

Schreinerei Krines in Sand am Main

Omnibus Hümmer in Kirchlauter

Zentrale Lage

Unser Generationen-Betrieb steht für sichere und komfortable Linienfahrten in der gesamten Region. Durch den zentral gelegenen Standort und die Nähe zur Autobahn können wir unseren Kunden ein weitreichendes Liniennetz und individuellen Gelegenheitsverkehr bieten.

Bernhard und Stefan Hümmer | Omnibus Hümmer, Kirchlauter


Wirtschaftliche Vorteile für Unternehmer

Wir haben im Herzen der Lebensregion+ erneut investiert, da wir von der zentralen Lage zwischen Bamberg und Schweinfurt und von den lokalen Vorteilen besonders profitieren. Günstige Grundstückspreise und die hervorragende Unterstützung durch die regionale Verwaltung sind ein unschlagbares Plus für unser Unternehmen.

Manfred Kremer | Handyshop Ebelsbach GmbH  » zur Website

Handyshop Ebelsbach

RITZ Instrument Transformers GmbH aus Kirchaich

Ideale Voraussetzungen

Aufgrund der langjährigen Erfahrung und Kompetenz der Region im Bau von Messwandlern und vollisolierten Stromschienensystemen erfüllt unser Standort in der Lebensregion+ die idealen Voraussetzungen, um neue Produkte zu entwickeln und damit innovative Lösungen für unseren Kundenmarkt in der Energieversorgung anbieten zu können.

RITZ Instrument Transformers GmbH | Standort Kirchaich  » zur Website


Fachkräfte in großer Zahl direkt vor Ort

Hier in der Region können wir noch gut ausgebildete und motivierte Handwerksgesellen und Azubis für unseren Beruf begeistern. Durch gute Baukonditionen und eine vielseitige Infrastruktur ist die Region sehr beliebt bei Familien und somit ideal für unseren Familienbetrieb. Dank der nahen Autobahn ist es zudem leicht möglich, alle größeren Städte Frankens in weniger als einer Stunde zu erreichen, was uns diese Märkte gut erschlossen hat.

Tanja Stappenbacher | Stappenbacher Putz- und Maler GmbH, Trossenfurt  » zur Website

Stappenbacher Putz- und Maler in Trossenfurt

werksitz-zeil

Ideale Infrastruktur

Wir produzieren seit über 35 Jahren erfolgreich in Zeil am Main unsere  ergonomischen Arbeitsstühle und Arbeitsplatzmatten. Ideal für uns ist hier u. a. die optimale Infrastruktur, wie die nahe  Autobahnanbindung zur A70 und die zentrale Lage zwischen Bamberg und Schweinfurt. Für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter ist dies oftmals ausschlaggebend!

Werksitz GmbH | Zeil am Main  » zur Website


Regional produziert

Durch die zentrale Lage unseres Standortes, können wir unserem „Hier produziert, hier getrunken“ nachkommen. Durch die direkt anliegende Autobahn können wir zudem in alle Richtungen schnellstmöglich unsere erfrischenden Produkte an den Kunden bringen.

Coca-Cola | Standort Knetzgau  » zur Website

Coca-Cola in Knetzgau

Schmied Fred Schmalz in Knetzgau

Kurze Wege und einfach mittendrin

Seit über 30 Jahren betreibe ich nun meinen Handwerksbetrieb und stelle immer wieder fest, in unserer Region ist man einfach mittendrin! Denn nicht nur, dass ich als Dienstleister für die hier ansässige Industrie kurze Wege zu meinen Zulieferern in Bamberg oder Schweinfurt habe. Auch meine Privatkunden, die aus ganz Deutschland zu mir kommen, schätzen die privilegierte Lage.

Fred Schmalz | Schmied und Handwerksmeister Weltmeister in der Damast-Schmiedekunst  » zur Website